Hermetische Gesetzmäßigkeit

Hermes Gesetze - kosmisches Wissen

Der Begriff "Kosmos" stammt aus dem Griechischen und bedeutet 'Ordnung'. Die Gesetze, die diese Ordnung halten, werden universelle Gesetze, hermetische Gesetze oder geistige Gesetze genannt.

Sie entspringen der lehre Hermes Trismegistos.
Er hat Überlieferungen zufolge ca. 3.000 Jahre vor Christus im alten Ägypten gelebt und wurde als menschenähnlicher Gott und als Bote der Zeit zwischen Himmel und Erde verehrt.
Sein Name (übersetzt: 'Dreifach größter Hermes') entstand durch die Kombination

aus Hermes dem Götterboten,
mit Thot, dem allwissenden Gott der Wissenschaft und der Weisheit.
 
Seine Lehre wird 'Hermetik' genannt und sollte die Menschen wieder zu ihrer eigenen Göttlichkeit und ihrer ursprünglichen Macht zurückführen.

Hermes Trismegistos war dies alles bereits vor 5.000 Jahren bewusst.
Er lehrte es uns als erstes Gesetz: "Das All ist universell und geistig."
Alle großen Weltreligionen beschreiben dieses Prinzip ebenfalls.
Sie nennen das universelle Bewusstsein: “Gott, Schöpfer, Quelle, Allah, Ishvara, Chi, Prana - und viele weitere mehr.
Bewusstsein bedeutet: Wissen, ICH BIN, ALL-Eins, Machtvoll, in sich ruhend.

Eine seiner wesentlichen Erkenntnisse der geistigen Gesetze ist, dass wir für die Umstände um uns herum selbst verantwortlich sind.

Dies bedeutet, dass wir die Umstände um uns herum in Anwendung geistiger Gesetzmäßigkeiten selbst hervorrufen.
Nicht immer jedoch verstehen wir das, was wirklich hinter dieser Bedeutung des Satzes steckt!

Das Leben ist ein Spiel, dessen Spielregeln die geistigen Gesetze sind.
Um das Leben erfolgreich spielen zu können, ist es notwendig das Spiel zu verstehen.

Die geistigen Gesetze wirken. Unabhängig davon, ob wir sie glauben oder nicht.
Wenn man z.B. einen Stein hochhebt und ihn fallen lässt, so fällt er nach unten und er ist auch schon nach unten gefallen, bevor die Menschen das Gravitationsgesetz kannten.
Ebenso wirken die geistigen Gesetze.
Nämlich auch dann, wenn wir sie nicht kennen oder sie noch nicht vollumfänglich verstanden haben.
Die Geistigen Gesetze beeinflussen unser täglich Leben.
 
Um Ihre Gesetzmäßigkeiten zu verstehen und Sie in Folge bewusst für sich und seine Ziele zu nutzen muss man das aktuelle Spiel verstehen in welchem man sich gerade befindet.

Kennst du den Satz, “etwas ist 'hermetisch abgeriegelt?
Nichts kann von Außen eindringen?“
Wir benutzen den Begriff 'hermetisch' für etwas Verschlossenes, Verriegeltes, Versperrtes.
Doch was bedeutet das eigentlich?
Eventuell, die breite Öffentlichkeit darf keinen Zugang dazu haben?
Hermetisch abgeriegelt.
"Geheimnis", im Glauben daran
es werde für das Volk ganz bestimmt wohlwollend gehandelt?

Wissen ist Macht, jedoch nicht wissen macht auch nichts, dann wissen es eben andere für uns. Dann dürfen wir uns aber auch nicht beschweren wenn diese Menschen nicht unserer Wunsche entsprechend handeln.
„Wer die Wahrheit nicht kennt, wird manipuliert!“

In dieser Kenntnis der geistigen Gesetze haben uns Menschen auf eine Weise belehrt, die vorrangig ihrem eigenen Machterhalt dienlich war und es auch immer noch ist.

Die geistigen Gesetze stellen die wichtigste aller Lehren dar.
Sie zeigen, wie der Geist ausgerichtet, aber auch hingerichtet werden kann.

Sind wir z.B. der Herrschaft der Kirche untergeordnet, so unterliegen wir auch geistig derer Machtbeinflussung.
Sein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Der Zugang zu unserem Bewusstsein wird auch hier hermetisch "mit Hilfe des Kreuzes" abgeriegelt. (Wie dankbar und ehrfürchtig wir uns das selbstbestimmt tun lassen ist uns nicht bewusst)
Gedanken, Gefühle und die gesamte Realitäten werden über das Machtfeld anderer systemisch, elemental und kausal unterbunden.
Der Zugang zu unserem Wissen ist versperrt und wir erkennen nicht warum.

Es ist erstaunlich, dass die Hermetik schon vor über 5.000 Jahren gelehrt wurde.
Drei Autoren, die sich „Die drei Eingeweihten“ nannten, veröffentlichten die sieben geistigen Gesetze unter dem Namen 'Kybalion' 1908.

Das Kybalium basiert auf einer Smaragdtafel namens 'Tabula Smaragdina', die als Ursprung der Lehre von Hermes Trismegistos gilt.

Durch die geistigen Gesetze wissen wir:

1. Es gibt keine Zufälle!
2. Der Mensch selbst ist Verursacher seiner Probleme.
3. Niemand außer seiner selbst ist für sein zukünftiges Schicksal verantwortlich.

4. Es gibt nur eine einzige Person, die die Macht besitzt, sich selbst zu gestalten.

Wenn wir einsehen, dass wir selbst Verursacher der Umstände um uns herum sind, übernehmen wir damit gleichzeitig auch die Verantwortung für unser Leben.

Wir sind Verantwortlich für unsere Schritte und Handlungen.
Auch für unsere Worte, Taten und Untaten und die daraus resultierenden Folgen.
Auslöser und Konsequenz!
Das Problem dabei ist oft, dass wir mit dem Echo nicht rechnen.
Weil wir gar kein Echo erwarten.
Doch ofteinmal schwingt das Echo ein Leben lang nach ohne uns dem bewusst zu sein.
Deshalb säubere dein Umfeld regelmäßig und schalte wenn nötig das schallende Echo ab.

Zurück